Look, Mode, Trend
Schreibe einen Kommentar

Streetstyle Berlin Fashion

Sie ist ein Berlin City Girl… Diesen Song von Culcha Candela mag ich besonders gern. Muss wohl daran liegen, dass ich mich davon trotz inzwischen 9 Jahren in Hamburg immer noch irgendwie angesprochen fühle. Berlin ist in der Tat in vielerlei Hinsicht und eben auch modisch etwas unkonventioneller als Hamburg oder München.

Berlin Streetstyle Zalando

Berlin Streetstyle bei Zalando shoppen

Heißt aber nicht, wie so oft von total Ahnungslosen gerne behauptet, dass da alle wie die Straßenpenner rumrennen, weil das so besonders grungy sei. Totaler Quatsch! In Berlin gibt es genauso gut Anzug- und Kostumträger, Snobs, Yuppies, Punks, Bohemian Girls, Proll-Tussen, elegante Girls und eben Berlin City Girls. Das schöne an Berlin ist einfach – es ist total egal wie Du rumläufst, Du kannst Dich da einfach ausleben. Ist fast ein bisschen wie in London. Da schaut Dich auch keiner schräg an, wenn der Haaransatz schon etwas rausgewachsen ist oder der Nagellack abblättert. Heißt nicht, dass ich das toll finde, ich bevorzuge eine gepflegte Erscheinung, aber wenn´s gefällt, ist alles erlaubt, und das finde ich gut. Dazu die kecke und etwas freche Berliner Schn…. – ich jedenfalls liebe das.

Nun war vor ein paar Wochen die Berliner Fashion Week, allein das zeigt ja, dass Berlin ein modischer Hotspot und am Puls der Zeit ist. Verrückte Prints, Animalprints, knallige Farben, Neon, luftige Röcke und alles möglichst wild miteinander kombiniert, so könnte man den aktuellen Berlin City Look wohl beschreiben. Da auch viele junge Unternehmen und StartUps in Berlin ansässig sind, so auch Zalando, liegt es wohl auf der Hand, dass es bei Zalando nun den Berlin Street Style zum Nachshoppen gibt. Eine gelungene Idee wie ich finde. Die Mode der Fashionweek kann ebenso geshoppt werden, wie stylische Accessoires, coole Basics und natürlich neue Trends.

Wer übrigens außerdem auf den London- oder Barcelona-Look abfährt, was ich im Übrigen sehr gut nachvollziehen kann, auch diese Looks hat Zalando zum Nachstylen bereitgestellt.

Ach ja, fast vergessen: Bei Zalando findet gerade auch der große Summer Sale statt, es lohnt sich also doppelt, direkt mal reinzuschauen!

Hier geht´s zum Shop.