Mode, Teil des Tages
Schreibe einen Kommentar

Pepe Strickkleid oder Strickpullover

Mein heutiges Teil des Tages ist ganz klar ein Strickkleid von Pepe Jeans. Deshalb so klar, weil ich heute morgen das erste Mal Eis-Kratz-Alarm an meinen Autoscheiben hatte. Es gibt also leider nichts mehr schön zu reden oder wegzudenken: der Winter naht mit eisigen Schritten. Und das, nachdem der letzte doch gefühlt noch gar nicht richtig zu Ende war.

Strickkleid von Pepe Jeans - auch als Long Pullover zu tragen

Strickkleid von Pepe Jeans – auch als Long Pullover zu tragen, Bild: haburi.com

Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der man morgens am liebsten gar nicht aus dem kuschelwarmen Bett aufstehen möchte und wenn es dann doch sein muss, man sofort in die heiße Badewanne einsteigt, um sich danach direkt in so ein kuscheliges Wollteil zu schmeissen, wie eben dieses Strickkleid von Pepe.

Ich sah es neulich im Schaufenster des Ladens Café con leche und konnte nicht daran vorbeigehen. Es sah einfach nur nach einmummeln und wohlfühlen aus. Die Verkäuferin wollte mir dann noch so ein türkises Strickmonster schmackhaft machen, aber das ging dann doch zu weit. Glücklich verließ ich den Laden mit Pepe und einem Gürtel.

Ich trage es übrigens nicht als Kleid, sondern als long Pullover zur schwarzen Jeans. Dazu ein schwarzer Leder Taillengürtel und schwarze Lederstiefel.

Die Farbe des Kleides nennt sich: british grey marl. Der Materialmix besteht aus 14% Mohair 12% Baumwolle, 74% Acryl. Der hohe Acrylanteil hat mich erst wirklich abgeschreckt, aber das Teil fühlt sich wirklich ganz weich und samtig an und bisher gibt es auch kein Peeling nach dem Tragen. Kuscheliger Rollkragen, tolles Muster und die leichte Taillierung haben mich am Ende überzeugt.

Meine Kollegen begrüßten mich dann auch mit den Worten „Du siehst ja heute richtig mollig aus“. Was sich natürlich auf das kuschelige Wollteil bezog…

Für darunter muss es definitiv ein leichtes Shirt sein, denn das Muster ist nicht blickdicht. Die aktuellen Nagellacke von Chanel 509 paradoxal und 491 rose confidentiel sehen super dazu aus, weil sie ja alle diesen leichten Grauschimmer haben. Aber auch ein tiefes rot kann als Kontrast gut aussehen.

Das Teil habe ich auch bei Haburi entdeckt.