Mode
Kommentare 1

Lieblingsteil Odd Molly Jacke

Hier im Blog habe ich schon häufiger über Klamotten von Odd Molly geschrieben. Ich bin durch Freunde, die den Onlineshop xoxoma.com betreiben und die spanische Generalvertretung für Odd Molly sind, auf das schwedische Label aufmerksam geworden.

Odd Molly Jacke

Odd Molly Detail

Odd Molly Detail

In der Zwischenzeit habe ich nun schon einige Teile von Odd Molly in meinem Kleiderschrank hängen, wie den super schönen Mantel und Poncho von Odd Molly, über den ich schon geschrieben hatte. Außerdem einen wunderschönen Cardigan mit Alpakawolle oder meine Lieblings-Jeansjacke. Ich muss sagen, dass ich mich richtig gehend in die Mode der schwedischen Designerin verliebt habe. Sie arbeitet mit tollen und hochwertigen Materialien und Schnitten bzw. Entwürfen, die mich an den lässigen Bohemian Schick denken lassen. Alle ihre Teile, die ich bisher gesehen habe, sind mit tollen Details ausgestattet, die den Teilen das gewisse Etwas verleihen.

Über ein Teil, nämlich die Jacke oben habe ich noch nicht geschrieben, obwohl es nun auch schon seit Winter fester Bestandteil meiner Garderobe ist. Ich habe sie im Winter gerne zu Jeans und meinen Kalbsleder Stiefeln von Air Step kombiniert, weil der Look dann wegen der Spitze an der Jacke und den Stickerein trotzdem lässig und nicht zu bieder rüberkommt. Hier sieht man ganz gut die vielen Details, mit denen Odd Molly arbeitet, wie das gestickte Muster, die angesetzte Spitze, das Samtbändchen zum schließen oder der aufgestickte Spruch auf dem Arm „come mess my hair“. Jetzt wo es wärmer wird, werde ich das Teil zu Pumps tragen, die rosa Farbe hat ja was Frühlingshaftes und die Ärmel sind dreiviertel lang und ebenfalls mit Spitze besetzt.

Das Jäckchen ist eines meiner Lieblingsteile und ich freue mich schon auf meinen nächsten Einkaufsbummel bei xoxoma.

Habt Ihr denn auch so ein echtes Lieblingsteil in Eurem Kleiderschrank?