Mode, Schmuck und Accessoires
Kommentare 3

Lieblingsaccessoire in diesem Sommer: Hut

Der Hut ist in den letzten Jahrzehnten etwas aus der Mode gekommen und ich stelle mir doch die Frage, warum eigentlich. Nicht nur dass er Kopf, Haut und Haar vor zuviel UV-Strahlung, Sonnenbrand und Sonnenstich schützt, ist er ein absolut stylisches Accessoire und kann zu verschiedenen Outfits kombiniert werden, was ihn für mich zu einem der wohl lässigsten Accessoires im Sommer macht.

Hut Patrizia Pepe Zalando

Quelle: Zalando.de Hut Patrizia Pepe

Hut Akkesoir Zalando

Quelle: Zalando.de Hut Akkesoir

Hut Zalando O´Neill

Quelle: Zalando.de Hut O´Neill

Dank Celebrities wie Sienna Miller, Johnny Depp oder Roger Cicero erlebt der Hut in den letzten Jahren zum Glück ein zaghaftes Comeback. Und nicht nur bei Männern finde ich das Styloteil ziemlich angesagt, auch bei Mädels kann ein Hut ziemlich cool aussehen. Also schnell sein und ruhig trauen, etwas anders zu sein als der Mainstream, bevor dieser den Hut garantiert auch bald wieder für sich entdecken wird.

Angefangen bei klassischen Strohhüten, Hüten aus Papier, Filz oder Baumwolle bis hin zu Panamahüten, großen Sonnenhüten im Style der 60er Jahre oder dem Fedora bzw. Trilby, also Hüten mit einem längs verlaufenden Knick in der Krone  – ein Hut ist im Sommer neben der Sonnenbrille ein unverzichtbares Accessoir wie ich finde. Er macht einen ganz indivduellen Look und kann je nach Outfit romantisch, cool lässig oder im Wild West Stil daherkommen. Nun stehe ich persönlich gar nicht auf Cowboy oder -girl-Hüte, ein Hut im Stil des Fedoras, also beispielsweise der von Patricia Pepe oder O´Neill kommen da schon eher in Frage.

Ich würde den Hut immer zum lässig Look tragen, also zum Beispiel Shorts, Jeans, aufgekrempeltem weißen Hemd und Armreifen, damit der Look feminin wirkt. Passt natürlich auch prima in die Strandtasche zu FlipFlops, die am liebsten maßgeschneidert und zum Bikini. Und es gibt natürlich auch solche, die edel zum Hosenanzug aussehen, man muss sie einfach zum Outfit passend stylen.