Life, Mode
Schreibe einen Kommentar

Ich packe meinen Koffer..

…und nehme mit: Klamotten, die sich perfekt kombinieren lassen, bequeme Kleidung für den Flug, Lieblingsschuhe zum Ausgehen.. Das kennt Ihr sicher auch, vor jeder Reise die Qual der Wahl, welche Klamotten die Reise mit Euch antreten dürfen und welche zu Hause im Schrank auf Euch warten müssen. Leider gibt es ja diese unnützen Gewichtsbeschränkungen für das Gepäck bei den Airlines und wirklich entspannt wäre es wohl auch nicht, wenn wir eine 6 Tage Reise mit drei großen Koffern antreten würden. 

Und so stehe ich vor dem Abflug nach Palma de Mallorca also auch wieder mit großen Augen vor meinem Schrank und überlege, welche Teile ich am besten mitnehme. Mallorca im November das kann 20 Grad und Sonnenschein bedeuten, also echtes T-Shirtwetter und warm, es kann aber auch schon richtig ungemütlich und regnerisch sein. Die Wettervorhersage ist da hilfreich, aber sie sagt genau das: Von Regen und 13 Grad bis Sonnenschein und 20 Grad ist hier alles drin.

Eine Entscheidung nimmt mir schon das deutsche Wetter ab, denn da ist es schon ordentlich kalt, sodass ich auf jeden Fall Stiefel und Mantel anhaben werde. Ansonsten geht es nun darum, Kombis auszuwählen, die sowohl bei Wind und Regen, kühlen Abendstunden und auch bei Sonnenschein funktionieren.

Und was liegt da näher, als dünne Shirts, Blusen und Tuniken für drunter und für warme Tage und Cardigans, Strickjacken und warme Wolle für die kühleren Stunden einzupacken?

Und so entscheide ich mich neben verschieden farbigen dünnen Shirts für meine Tunika von mint&berry in chili, Cardigans und Strickjacke von Tigerhill, Odd Molly und Hilfiger, Jäckchen von Odd Molly, Schuhe von Zign und meine Lieblingsstiefel aus dem weichesten Kalbsleder von Airstep, und zuletzt wandert noch meine kuschelige Weste von Oakwood samt Tunika von Cream in den Koffer.

Und immer dabei mein liebster kuscheliger Mantel von Odd Molly, der wirklich ein Traum ist.

Muchos Saludos

That-Girl