Mode, Schuhe
Schreibe einen Kommentar

Hochfrontpumps, Alternative zu Stiefeletten

Ich muss sagen, mir geht der aktuelle Einheitslook schon wieder auf die Nerven.. ich will jetzt niemandem zu nahe treten, wirklich nicht, aber sobald die Temperaturen unter 15 Grad sinken, tragen gefühlte 80% der Damen – zumindest hier in Hamburg – Stiefel, in welche die Jeans gestopft werden.

Pumps Minna Parikka bei Zalando.de

Pumps Minna Parikka bei Zalando.de

Es gibt wirklich super schöne Stiefel und viele verschiedene Varianten und bei vielen Frauen mit der passenden Figur sieht das auch ganz gut aus.  Trotzdem wird doch seit Jahren mehr oder weniger ein Einheitsbrei praktiziert, auch wenn Stiefel und Jeans variieren, so sieht der gesamte Look doch immer recht ähnlich aus.

Doch woran liegt das? Mangel an Alternativen kann es eigentlich nicht sein. Und weil ich gegen den Einheitsbrei und für sexy Schuhwerk auch an kalten Tagen bin, rufe ich heute Pumps und im Speziellen Hochfrontpumps zum Teil des Tages aus.

Pumps sind eine schöne Alternative zu Ankle Boots, Stiefeln und Stiefeletten. Wer nur kurze Strecken zu Fuss unterwegs sein muss, der kann auch im Winter schöne Pumps tragen. Die gibt es in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Materialien. Einige Frauen in New York sind ja so fashionable, dass sie selbst im Winter Pumps ohne Strümpfe tragen. Ich persönlich finde je nachdem Feinstrümpfe oder auch mal eine derbe gestrickte Strumpfhose im Winter gar nicht verkehrt, es ist dann einfach nicht so kalt am Fuss.

Eine andere Variante sind Hochfrontpumps. Bei den Modellen ist der Spann des Fusses meist bedeckt und so können wir da auch dicke Socken anziehen, ohne dass das jemand sieht und die Füße bleiben schön warm. Hochfrontpumps sehen oft zierlicher und eleganter aus als Stiefel, Stiefeletten und Co. Manche ähneln sehr stark den Ankle Boots, gut zu tragen zu Jeans, engen Hosen oder Leggins.

Wie auch immer, es gibt da ganz tolle Modelle, die super Akzente setzen. Ein paar davon habe ich Euch hier mal zusammengestellt.

Pumps von Lola Ramona bei Zalando.de

Pumps von Lola Ramona bei Zalando.de

Pumps Tamaris gesehen bei Zalando.de

Pumps Tamaris gesehen bei Zalando.de

Pumps Zign, gesehen bei Zalando.de

Pumps Zign, gesehen bei Zalando.de

Die Hochfrontpumps und Trotteur findet Ihr hier.