Look, Mode
Schreibe einen Kommentar

Fashion Upgrade Samtblazer

Samt verleiht jedem Outfit sofort ein Fashion-Upgrade. Und kommt so schnell nicht aus der Mode. Es lohnt sich also, in ein hochwertiges Teil zu investieren und dieses nach Lust und Laune sehr edel oder auch casual zu stylen. Ich persönlich finde Samtblazer sehr schön. Aber auch eine Samthose mit einer angesagten Hemdbluse ist eine tolle Kombination.

Samtblazer von Ted Baker bei Zalando

Samtblazer von Ted Baker bei Zalando

Vor einiger Zeit schon habe ich mir einen klassischen Samtblazer in schwarz von Ben Sherman gegönnt. Um den edlen Look perfekt zu machen, ist dieser noch mit einem Satinkragen und Satinpaspeln ausgestattet. Sehr edel und in einem ähnlichen Design kommt auch der Blazer von Ted Baker, gesehen bei Zalando daher. Der zweireihige Verschluss gibt dem Samtblazer ein extra sophisticated Äußeres. Dazu schwarze Lederstiefel und enge Hosen kombiniert – Hingucker-Look garantiert.

Wer es etwas weniger klassisch mag, der setzt auf einen Samtblazer in einer knalligen Farbe wie rot oder lila. Unabhängig von der Farbe kann aber jeder Samtblazer mit den passenden Accessoires sehr trendy oder aber elegant gestylt werden. Echtschmuck aus Silber oder Gold und etwas dezentere Schmuck-Designs verleihen einen edlen Touch und machen den Sambtblazer auch auf Abendevents zum perfekten Begleiter. Große Schmuckstücke, hochwertiger Modeschmuck, wie er gerade sehr angesagt ist oder bunte Tücher wie die von Codello oder Plomo o Plata machen den Samtblazer alltagstauglich und zeigen aber, dass seine Trägerin etwas auf sich und auf den gepflegten und vielleicht auch etwas royalen Stil hält.

 Tuch Codello bei Zalando

Tuch Codello bei Zalando

So ein Samtblazer kann aber auch easy zur Lieblingsjeans kombiniert werden. Darunter passen je nach Style Blusen, Tops und Shirts. Bei der Abendgarderobe kann der Blazer auch für sich allein stehen, also ohne Top getragen werden. Wenn er den Blick auf ein zauberhaftes Dekolleté freigibt, ist das aufregender als so manches tief ausgeschnittene Kleid.

Der Komplett-Look in Samt ist mit Vorsicht zu genießen, denn dieser kann schnell übertrieben aussehen. Mit gekonnt gesetzten Akzenten macht aber auch dieser Look eine Menge her.

Hier geht´s zum Blazer von Ted Baker bei Zalando.