Mode
Kommentare 2

Die Trendfarben 2015

Mit der Fashionweek in Berlin ist nun auch dieses Geheimnis gelüftet. Und was sich wie die neuen Eissorten der Lieblingseisdiele um die Ecke liest, sind die Trendfarben der kommenden Saison Frühjahr und Sommer 2015: Strawberry, Marsala, Toasted Almond, Tangerine und Custard.

Trendfarben 2015

Kurzmantel in Tangerine von Morgan, 164,95 € über zalando.de

Den Mantel von Morgan in der Trendfarbe Tangerine gibt es bei zalando.de.

Die neuen Farben setzen einen schönen, leichten Akzent nach den Aquamarintönen aus Herbst und Winter. Helle Töne, zarte Pastellfarben und neutrale Naturfarben geben 2015 den Ton an. Bekannt gegeben werden die Trendfarben von den Trendforschern des Pantone-Farbinstituts. Pantone selbst kommt nicht aus der Mode, analysiert aber den aktuellen Zeitgeist hinsichtlich beliebter Farben und kommt so zu seiner Entscheidung. Designer greifen die Farben, die dem Zeitgeist entsprechen in ihren Kollektionen auf und machen die Farben einem breiten Publikum zugänglich.

Das sind die Trendfarben 2015

1. Marsala, ein tiefes Weinrot, das seine sommerliche Leichtigkeit in Kombination mit Weiß und Nude am besten zur Schau stellt. Lässt sich easy mit dem Dauerklassiker, der weißen Bluse kombinieren. Marsala ist der eigentliche Star der Trendfarben 2015 und wird uns in sämtlichen Bereichen wie Mode, MakeUp, Einrichtung und Möbeln über den Weg laufen.

2. Tangerine, ein knalliger Orangeton, wie von sonnengereiften Orangen. Macht schon mit dem Namen Spaß. Lässt sich easy zu skinny Jeans in Blau oder Weiß kombinieren, aber auch Schwarz nimmt dieser Farbe kaum etwas von seiner Fröhlichkeit. Wer mutig ist, setzt mit diesem Farbton auf Colour Blocking.

3. Custard ist ein sanftes Gelb. Wirkt auf leicht gebräunter Haut sehr schön, Blondinen Vorsicht, nicht jeder von uns steht die Farbe Gelb, auch wenn es ein so helles ist.

4. Äußerst lecker, Strawberry Ice, ein zarter Rosaton. Passt nahezu zu jedem Hauttyp und Haarfarbe. Sehr sommerlich in Kombination mit weiß. Vorsicht mit anderen Pastellfarben, sonst sehr ihr noch selbst wie ein Bonbon aus.

5. Toasted Almond ist ein leichter Beigeton. Besonders sophisticated zu Weiß- und Nudetönen.

Auch beim Schmuck geht nichts ohne die Trendfarben 2015

Die Trendfarben Frühling/Sommer 2015 stammen eher aus dem kühleren und softeren Farbspektrum. Sie werden nicht nur von den Klamottendesignern aufgegriffen, auch beim Schmuck geht in dieser Saison nichts ohne die zuckersüßen Farben. Die aktuelle Konplott Kollektion Alien Caviar etwa hat Ketten und Ohrringe mit Swarovski Strasssteinen und Schmucksteinen aus Glas oder Epoxid in den Farben. Super zum schlichten weißen Shirt oder eben Bluse. Wenn dann noch die Schuhe auf eine der Farben abgestimmt werden, wird´s perfekt.

Konplott Kette Trendfarbe

Konplott Kette aus der Alien Caviar Kollektion über styleteil.de.