Mode
Schreibe einen Kommentar

Die neue Kollektion bei Zara

Wo ist nur das Wochenende geblieben? Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern. Höchstens, dass ich an zwei Tagen mal wieder richtig ausschlafen konnte. Bei dem Wetter kommt man morgens doch noch doppelt so schlecht aus dem Bett, umso schöner, wenn man sich Samstag- und Sonntagmorgen noch schön lange in den Kissen wälzen kann. Jedenfalls war mal wieder keine Zeit und auch wenig Lust zum Shoppen in der Mall. Aber als gestern Abend dann endlich Ruhe einkehrte, habe ich mir meinen kleinen Rechner geschnappt und bin mal wieder bei Zara vorbeigesurft.

Mal abgesehen davon, dass Zara genau wie Hallhuber und Zalando gerade Sale macht, ist auch schon die neue Kollektion eingetroffen. Und die macht schon wieder richtig Lust auf Shoppen. Viel Leder, Nieten und Paillettenprints begleiten uns auch im Frühjahr 2013. Dazu kommen avantgardistische Schnitte bei Blusen und Shirts. Besonders angetan hat es mir eine Wickelbluse, die es in schwarz und weiß gibt. In schwarz habe ich sie mir gestern abend auch direkt bestellt, kann sie aber bisher natürlich nur optisch beschreiben, weil sie bei mir noch nicht eingetroffen ist.

Die Bluse ist aus 77% Baumwolle, 4% Elasthan und 19% Polyamid gemacht, dürfte also einen leicht stretchigen Touch haben. An Bauch und Dekolleté sind fließend fallende Falten für den Wickellook gearbeitet, der Kragen ist puristisch als V-Ausschnitt gearbeitet und ist im Nacken übereinandergelegt, eine Zwei-Knopf Manschette und Abnäher im Rücken geben einen sophisticated Look. Dank der Ausschnitt- oder Kragenlösung macht die Bluse einen cleanen und avantgardistischen Eindruck, ein Stil, den ich sehr mag. Nun bin ich wirklich gespannt, wie die Bluse in natura aussieht und vor allem wie sie verarbeitet wurde. Dann da liebes Zara-Team, war ich in der Vergangenheit nicht immer glücklich. Erst bei meiner zuletzt gekauften Blusenjacke im Armylook mit großen Schmucksteinen auf der Pattentasche, konnte ich gleich an zwei Stellen ausbessern, da war nämlich die Naht aufgegangen.

Und irgendwie will man die Klamotten, die man sich kauft, auch nicht erst zu Hause zusammennähen, dafür sind die Teile dann auch wieder zu teuer, wenn man mal den eigenen Aufwand hinzurechnen würde. Trotzdem mag ich die Jacke, denn sie sieht cool aus..