Look, Mode, Yoox
Schreibe einen Kommentar

Strickjacke von closed und Mexx

Draußen ist es bitterkalt: Minusgrade im zweistelligen Bereich. In den Häusern und Büros hingegen werden die Heizungen richtig aufgedreht. Nicht nur Kampfansage an Haut und Haar, auch an unser Geschick, uns passend anzuziehen.

Strickjacke Closed von Yoox und Strickjacke von Mexx

Strickjacke Closed von Yoox und Strickjacke von Mexx

Mit dem altbewährten Zwiebel- oder Lagen-Look sind wir wieder mal gut beraten: Dabei ziehen wir uns verschiedene Schichten von Klamotten an, die wir je nach Temperatur aus- und wieder anziehen können. Also beispielsweise an den ganz kalten Tagen über Top und T-Shirt einen dünnen Sweater tragen und darüber eine Strickjacke oder Poncho. An den nicht ganz so kalten Tagen wird es wohl genügen, über einem Langarm-Shirt eine Strickjacke zu tragen.

Besonders viel Spaß macht der Look mit gemütlichen, kuscheligen Strickjacken. Wie solchen von Closed oder Mexx.

Die Strickjacke von Closed habe ich bei Yoox gefunden. Dicker Sweater, schöner grober Strick aus 45% Nylon, 37% Alpaca und 18% Mohair. Zwei Taschen, Taille mit Gürtel – einfach zum reinkuscheln und wohlfühlen.

Die andere Strickjacke ist von Mexx und mit dem umgeschlagenen Revers und Zierknöpfen im aktuellen Uniformstil gemacht. Gibt es in verschiedenen Farben: aktuell schwarz, hellblau und Shitake. Material 60 % Baumwolle, 30% Polyamid, 10 % Elasthan.

Fazit: Mit dicken und kuscheligen Stricksachen trotzen wir dem fiesen Winter doch noch angenehme Seiten ab.