Mode
Schreibe einen Kommentar

Berlinerin gewinnt den ersten Fashion Run

Was für ein Wochenende: Am Freitag und Samstag das erste Elbjazz Festival in Hamburg, am Samstag Grand Prix – ein Hoch auf Lena – und in Berlin startet der erste Fashion Run, powered by brands4friends.

Rolf Scheider beim Anpfiff des ersten Berliner Fashion Run, Foto: brands4friends / Sebastian Döring

Bis zum 16.Mai hatten sich mehr als 2000 Bewerberinnen angemeldet – 20 Frauen und Mädels zwischen 19 und 52 Jahren aus Deutschland und Österreich bekamen ein Startticket.

Auf drei Arealen waren je 20 grün-weiße Kartons versteckt und darin Luxus-Taschen, Highheels, Klamotten und hochwertiger Schmuck von Joop, Gucci, Burberry, Alexander McQueen oder Red Valentino, die Schätze streng bewacht von den Style-Guides. Die Mädels sollten möglichst viele der versteckten brands4friends-Pakete finden, die Schnellsten unter ihnen konnten sich bis zu 4 Pakete sichern.

Paket bewacht von Style Guide, Foto: brands4friends / Sebastian Döring

Bei strahlendem Sonnenschein und angeheizt von Rolf Scheider, dem Ex-Juror von Germany´s Next Top Model, zahlreichen Zuschauern und Touristen auf der Straße, die am liebsten selbst beim Fashion Run mitgelaufen wären, ging es bewaffnet mit einer Schatzkarte am Hackeschen Markt los.

Weiter mit der Spreeperle – einem 50er Jahre Bus, der die Fashionistas von Areal zu Areal brachte, zur Gedächtniskirche, wo auf der Tauentzienstraße die korrekten Lösungsworte eines Fahsion-Rätsels den jeweiligen Paketen zugeordnet werden mussten.

Schatz ergattert, was da wohl drin ist? Foto: brands4friends / Sebastian Döring

Letzte Etappe war die ca. 1,6 km lange Strecke ab U-Bahnhof Stadtmitte bis zur brands4friends-Zentrale in der Johannisstraße, wo die Teilnehmerinnen vom brands4friends-Team in Empfang genommen werden.

Die Schnellste schaffte die Strecke in nur 8:40 Minuten: Pia durchbrach in einem gewagten Sprung die 2 m hohe und 8 m breite Paket-Mauer und wurde als Siegerin des Fashion Run gekürt.

Später wurde auf der Swap-Party fleißig getauscht, probiert und bis in den Abend gefeiert. Schätze im Gesamtwert von 40.000 Euro haben die Fashion-Runnerinen mit nach Hause genommen. Und Janina von GNTM schaute auch noch auf einen Sprung vorbei.

Alle Infos zum Fashion Run gibt es hier.