Life
Schreibe einen Kommentar

Doc Weingart Active Drink

Es gibt eine neue Alternative zu Red Bull und Co.

Red Bull trinke ich ab und zu ganz gerne, auch mal als Longdrink gemixt oder auf langen Autofahrten (dann natürlich pur). Red Bull hat immer eine schön belebende Wirkung auf mich. Zugegeben, das Zeug ist schon sehr süß und der Mund danach recht zugeklebt. Aber literweise Kaffee zu trinken ist auch keine echte Alternative, obwohl ja nichts über einen lecker aufgeschäumten Latte Macchiato geht. Aber im Sommer ist mir ein eisgekühltes Getränk schon mal lieber.

Und neulich drückte mir ein Freund eine Dose Doc Weingart in die Hand. Schmeckt nicht so süß und lecker nach Pink Grapefruit. Auf der Dose steht, dass es ein koffeinhaltiges Getränk sei, für Beruf und Freizeit, konzentrationsfördernd, regenerierend und enthält außerdem 8 wichtige Vitamine wie Vitamin C, Nicotinsäureamid, Panthetonat, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12. Außerdem noch Natrium, Magnesium und Ballaststoffe.

Doc Weingart Active Drink hat einen erhöhten Koffeingehalt von 32 g pro 100 ml, ist ohne Süßstoff zubereitet und enthält neben anderen Bestandteilen natürliche Aromen, Ingwer-Extrakt, Guarana – und Ginsengextrakt. Pro 100 ml schlägt die Dose mit schlanken 19,4 kcal zu Buche und eine Dose mit 250 ml hat 48,5 kcal. Man soll es wegen des erhöhten Koffeinghehaltes nur in Maßen konsumieren.

Ich habe jetzt immer mal wieder ein, zwei Dosen am Tag getrunken und es schmeckt mir wirklich gut und stillt auch den Durst. Danach fühle ich mich jedes Mal wach und fit.

Fazit: leichtes leckeres anregendes Getränk als sommerliche Koffein-Alternative zu Kaffee.

Noch mehrInfos und Produkte auf der Seite docweingart.de