Kritiken (Film, Musik ...)
Schreibe einen Kommentar

Sex and the City 2

Gestern war es endlich soweit: Ich war in Sex and the City 2 –  und es war großartig. Vor dem Film gab es ganz stilecht einen leckeren Cosmopolitan zu trinken und etwas zur Stärkung, denn der Film hatte ja Überlänge. Die Karten waren vorbestellt, denn Dienstag ist Kinotag und die Vorstellung war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Das Kino war voll von Mädels, unter die sich einige wenige Jungs gemischt hatten, es war eine schöne gelassene und lockere Stimmung und pünktlich um 20:15 ging der Film los.. Jay Z´s –  feat. Alicia Keys „New York“ schallte aus den Lautsprechern, genialer Song. Irgendwann auch das typische SATC Intro und dann kam Carrie aus ihrem Haus spaziert – schick mit Fliegerbrille und einem weißen Kleid, goldenen Stilettos. Und als sie sich ein Taxi ruft, erinnert sie sich, wie sie einst in den 80ern in New York ankam und wie sie Miranda, Samantha und Charlotte kennengelernt hat. In einem kurzen Rückblick werden alle 4 Mädels gestylt im krassen 80er Jahre Look gezeigt.

Die Mädels sind alle erwachsener geworden und im richtigen Leben angekommen: haben Kinder, sind verheiratet, bis auf Samantha natürlich, die die Mädels mit ihrer locker-flockigen Art immer noch in schwierige Situationen bringt. Anders als die Serie und der erste Teil spielt Sex and the City 2 nur teilweise in New York. Größtenteils sind die Mädels im „modernen Nahen Osten“ unterwegs und tragen farbenfrohe, stylishe Outfits. Die Outfits sollen einen Wert von 6 Mio US-$ haben.. Bei den Teilen und häufigen Outfitwechseln kann ich mir das gut vorstellen.

Vom Film möchte ich natürlich nicht allzu viel verraten, ich möchte ja nicht die Spannung nehmen für die, die bisher noch nicht im Film waren.

Er ist auf jeden Fall ein Muss für alle Fans, allen Nicht-Fans wahrscheinlich eher nicht zu empfehlen, da fehlt dann zuviel Hintergrundgeschichte. Es gab witzige Momente und solche, in denen die Reihe hinter uns schrie „nein – tu´ es nicht, Carrie!“, ein Wiedersehen mit alten Bekannten, eine Hochzeit, Kinder und 4 großartige Hauptdarstellerinnen, die zwar älter gworden sind, aber immer noch echte Stilikonen. Insbesondere Miranda trägt in diesem Teil einige ihr super zu Gesicht stehende Outfits und ist eine richtig coole Frau geworden. Die Kritiken von Männern, die ich im Vorfeld las, dass es peinlich sei, was der Regisseur die Mädels teilweise habe sagen lassen, kann ich nicht nachempfinden: Klar sind einige überzogene Szenen im Film, und einige sind eben typisch Mädchen und noch typischer Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker), Samantha Jones (Kim Cattrall), Miranda Hobbes (Cynthia Nixon) und Charlotte York (Kristin Davis) – aber so ist das eben in Hollywood. Die Mädels reden so, wie in der Serie und dem Film und die Charaktere wurden an sich nicht verändert.

Mein Fazit: Toller Film und sobald er zu kaufen ist, wird er meine Sex-and-the-City-Sammlung vervollständigen.

Den Soundtrack von Sex and the City 2 – u.a. mit dem aktuellen Song von Alicia Keys gibt es bei amazon.

Alle Infos zu Sex and the City 2