beauty, Home
Schreibe einen Kommentar

Sommerduft: Jean Paul Gaultier Ma Dame

Die Duft-Präferenzen können im Sommer und im Winter durchaus verschieden sein. Und so ist es auch bei mir. Während es im Winter gerne etwas herber und holziger sein darf, bevorzuge ich im Sommer leichte, pudrige und blumige Düfte. Das Sommerparfum 2014 ist für mich daher „Ma Dame“ von Jean Paul Gaultier.

parfum-jean-paul-gaultier

Ma Dame von Jean Paul Gaultier, Foto: eigenes

Ma Dame von Jean Paul Gaultier hat einen blumigen und frischen Duft. Die Herznote des Parfums wird von frisch geriebenen Orangenschalen bestimmt, während die Herznote von duftenden, blühenden Rosen geprägt ist. Im Verlauf der Zeit entwickeln sich zudem pudrige Noten, die den Duft angenehm frisch aber überhaupt nicht aufdringlich sein lassen. Nach der Dusche aufgetragen macht der Duft sofort Lust auf einen schönen Sommertag. Ma Dame entfaltet seinen Duft über mehrere Stunden.

Der Flacon ist in der typischen Linie Jean Paul Gaultiers mit einem sexy Frauentorso verziert. Insgesamt schnörkellos gehalten, was ich toll finde. Einen Deckel hat der Flacon nicht, dafür einen Metallring, der verhindert, dass ich ungewollte Sprühstöße verselbständigen. Finde ich fast praktischer als einen Deckel, denn der Metallring fällt nicht so schnell vom Flacon wie es bei einem Deckel, bspw. auf Reisen und im allgemeinen Herumgeschüttel des Koffers passieren kann. Farblich und zum Duft passend wird der Flacon von frischen pink-orange Tönen geprägt.

Ein richtiger Eyecatcher wie die Flacons beispielsweise von Marc Jacobs ist der von „Ma Dame“ Jean Paul Gaultier nun nicht gerade, muss sich im Badezimmer aber auch nicht in der letzten Reihe verstecken.

30 ml sind derzeit als limitierte Edition bei Douglas für 24,99 € statt 39,99 € zu bekommen. Mit dem aktuellen Gutschein von Douglas lassen sich weitere 10% sparen. Ausnahmsweise hat die kleinste Einheit mit 30 ml den niedrigsten Grundpreis. Ich habe vor etwa einem Monat im Duty Free Shop am Flughafen noch etwas mehr bezahlt, aber auch der höhere Preis hat sich allemal gelohnt.

Ma Dame von Jean Paul Gaultier ist ein toller Sommerduft, verführerisch leicht und blumig zart.