beauty
Schreibe einen Kommentar

Pflege und Anti Aging

In dieser Woche haben gleich zwei neue Beauty-Produkte den Weg in mein Badezimmer gefunden: Die „Sanfte Reinigungsmilch“ von Nivea Visage und die glättende Augenpflege „Age Fitness“ von Biotherm. Beide Produkte habe ich also in der letzten Woche benutzt.

Reinigungsmilch von Nivea Visage

Meine Reinigungsmilch ist Anfang der Woche zu Ende gegangen und weil ich sie täglich zum Abschminken und auch nach dem Sport benutze, um Schweiz und Schmutzpartikel vom Gesicht zu entfernen, musste eine neue her. Normalerweise benutze ich eine bestimmte Pflegeserie, weil ich es aber nicht in den Drogeriemarkt geschafft hatte, habe ich dieses Mal die Nivea Visage gekauft, denn die gab es im Supermarkt und da war ich abends noch schnell zum Einkaufen.

Wichtig ist mir bei meiner Reinigungsmilch, dass sie gründlich ist, damit es keine Pickelchen gibt, die Haut danach nicht spannt, sondern sich glatt und weich anfühlt und gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Und dann muss die Pflege auch noch gut riechen.

Die Reinigung von Nivea verspricht auf der Verpackung eine sanfte Reinigung, die Feuchtigkeit spendet und für eine geschmeidig-zarte Haut sorgen soll – bei jedem Hauttyp. Sie enthält Lotusextrakte und Vitamine.

Die Reinigung hat bei mir an sich gut funktioniert, die Konsistenz der Nivea-Milch ist angenehm cremig, lässt sich gut im Versicht verteilen und leicht mit dem Wattepad wieder abnehmen, ohne dabei zu stark zu schmieren. Sie riecht angenehm, eben nach Nivea (und Kindheit) und die Haut fühlt sich nach der Reinigung wirklich ganz weich an, fast so, als wenn man sie schon gecremt hätte.

Weil ich die öligen Augen-Make-Up-Entferner Pads nicht gut vertrage und es generell praktischer finde, nicht mit allzu vielen unterschiedlichen Produkten zu hantieren, bevorzuge ich eine Reinigungsmilch, mir der ich auch gleich mein Augen Make Up entfernen kann. Und hier muss ich der Nivea Visage Reinigung einen Minuspunkt geben, denn das hat bei mir nicht so gut funktioniert. Erst nach mehrmaliger Nachreinigung war die Mascara von den Wimpern geputzt. Das geht mit der Reinigungsmilch, die ich sonst benutze, irgendwie einfacher und besser.

Da das jedoch der einizige kritische Punkt für mich ist, man aber mit einer „extra-Behandlung“ der Augen auch diese reinigen kann, ich mich nach der Anwendung angenehm erfrischt und gepflegt fühle, gefällt mir die Reingung insgesamt gut.

Augenpflege Age Fitness Power 2 von Biotherm

Das kleine Fläschchen enthält ein leichtes Fluid, dass man portionsweise mit einem Pump-Spender entnehmen kann. Die Textur ist ganz leicht und angenehm erfrischend und lässt sich ganz einfach verteilen. Eine leicht kühlende Wirkung verschafft mir auch nach langen Abenden und kurzen Nächten ein gutes Gefühl. Ich benutze das Fluid morgends und abends nach der Reinigung und klopfe und massiere es leicht mit den Fingern ein.

Die Pflege soll eine glättende Wirkung haben, die kleine Fältchen und Linien mildert und der Hautalterung entgegenwirkt. Nach der ersten Woche der Anwendung ist die Haut der Augenpartie bei mir ganz weich geworden und auch Augenringe scheinen mir gemildert zu sein, dadurch sieht die Haut tatsächlich schön entspannt aus und fühlt sich gut an. Ich habe das Gefühl, dass die Haut der Augenpartie gut mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Bei manchen Augen-Cremes habe ich nur kurzzeitig ein frisches Gefühl und die Haut der Augen fühlt sich danach schnell wieder trocken und gespannt an. Dieses Gefühl habe ich bei der Biotherm-Eye-Care überhaupt nicht. Ich vertrage die Pflege extrem gut, kein Brennen oder Rötungen in den Augen, das ist mir mit anderen Produkten schon passiert.

Das kleine Fläschchen (15 ml) ist recht teuer, auf jeden Fall Preise vergleichen, denn die schwanken zwischen 36,95 € und 40 €. Da man im Augenbereich aber mit kleinen Mengen auskommt, relativiert sich der Preis auch wieder, denn das Fluid ist sehr ergiebig.