beauty
Schreibe einen Kommentar

Nein, ich bin nicht monogam

Ich gebe zu: mir fällt es schwer, mich immer nur mit ein- und demselben zu begnügen. Je nach Tagesform muss es der eine oder der andere sein. Und manchmal machen mich auch nur beide gleichzeitig glücklich. Die Rede ist hier allerdings nicht vom männlichen Geschlecht sondern von meinem Kompaktpuder oder besser meinem Puder und MakeUp. Je nachdem ob meine Haut von der Sonne im Sommer leicht gebräunt oder im Winter eher hell ist, reicht mir entweder Puder oder ich verwende im Winter zusätzlich ein MakeUp als Grundierung, um beispielsweise rote Äderchen abzudecken. Im Moment ist das ein Feuchtigkeits Make-Up von Maybelline Jade. Die Textur ist angenehm cremig und lässt sich leicht im Gesicht verteilen. Das Make-Up gibt es in unterschiedlichen Hauttönen. Ich gebe zuerst einen Klecks auf meinen Handrücken und arbeite dann mit möglichst warmen Fingern die Grundierung von der Mitte meines Gesichts nach außen. Das ist mir deswegen wichtig, damit am Rand keine unschönen Ränder entstehen. Das MakeUp ist sehr ergiebig und es reicht eine wirklich kleine Menge für das Gesicht. Anschließend trage ich je nachdem wie kurz die Nacht war, einen Concealer unter den Augen auf. EverFresch Concealer von Maybelline gefällt mir da ganz gut. Den Concealer trage ich außerdem noch in der Nasolabialfalte also links und rechts der Nase in Richtung Mund auf. Ich fixiere das alles am Ende mit einem Kompaktpuder von Max Factor by Ellen Betrix. Dem bin ich schon seit Jahren treu. Für Frische sorgt entweder ein Rouge oder der Bronze Puder sun-kissed von Max Factor by Ellen Betrix.

Make-Up, Puder, Concealer

Im Sommer verwende ich meist nur ein Make-Up und Rouge. Oder auch nur etwas Rouge. Wobei ich dann oft das Problem habe, dass mein Gesicht im Stirn-Nase-Kinnbereich irgendwann glänzt. Finde ich nicht so toll. Puder nehme ich im Sommer aber nicht so gerne, das gibt mir dann eher ein „zugekleistertes“ Gefühl. Also bin ich auf der Suche nach etwas Leichtem, dass aber das Gesicht für mehrere Stunden mattiert und ein frisches Aussehen verleiht. Ich habe da im Blog von Fashionpuppe-Bloggerin aNNa FrOst einen Erfahrungsbericht über  Mat’ Morphose von L’Oreal gelesen. Hört sich ja alles ganz gut an. Vielleicht probiere ich das aus und berichte Euch dann..