beauty
Schreibe einen Kommentar

MakeUp MeMeMe Cosmetics

Wie ich im Blog bereits berichtet habe, war ich Anfang des Monats bei den Press Days in Hamburg und konnte dort verschiedene Label treffen. Außerdem habe ich mich ein wenig verwöhnen und von MakeUp Artist Holger Weins mit den Produkten von MeMeMe Cosmetics schminken lassen. Nach Hause habe ich dann ein goodie bag mitnehmen können, mit verschiedenen Produkten von MeMeMe Cosmetices, die ich in der Zwischenzeit ausgiebig testen konnte.

Nagelack mememe

Nagelack MeMeMe

Rouge MeMeMe

Shimmer Stack Pink MeMeMe

Produktpalette MeMeMe

Produktpalette MeMeMe Cosmetics

Zu Hause angekommen habe ich genüsslich mein goodie bag ausgepackt und diese Produkte waren darin: Seventh Heaven Moisturising Face Base mit Shea Butter, Vitamin A and Beta-Carotin, Rouge Shimmer Stack Pink, Nagellack in Nude (Soft peach), Lidschatten Pinsel und Creme Lidschatten Hollow Haze.

Ich habe nun bis heute alle Produkte getestet und angewendet. Mein absolter Favourit ist die Palette mit Schimmerpuder Shimmer Stack Pink, benutze ich momentan täglich. Die Palette enthält mehrere Farben einer Farbfamilie, die einen leicht schimmernden Effekt haben. Ich benutze die helle Farbe als Highlighter unter den Augenbrauen und auf dem beweglichen Lid. Dann gebe ich mit dem Lidschattenpinsel einen Rosé- oder Kupferton an den äußeren Augenwinkel und verblende ihn nach oben zu den Brauen hin. Sieht super frisch und lebendig aus. Der Pinsel ist ebenfalls super, denn er hat eine schöne Festigkeit, sodass der Lidschatten sehr präzise aufgetragen werden kann. Für die Wangen benutze ich ebenfalls diese Farben, entweder einmal mit dem Pinsel über die gesamte Palette gefahren oder ich wähle einen einzelnen Ton passend zum Lidschatten.

Die Seventh Heaven Moisturising Face Base mit Shea Butter bereitet die Haut auf das folgende Make Up vor und hat einen ganz tollen Duft nach Mandarine und anderen Zitrusfrüchten. Das hellt die Stimung auf, was ja gerade jetzt im Herbst morgens ganz hilfreich ist. Finde ich auch gut.

Den Nagellack habe ich bisher einmal benutzt. Die Farbe Soft Peach passt wunderbar zu den aktuellen Nude-Looks, ich persönlich finde die Farbe superschön. Der Auftrag war easy, der Pinsel ist gut, der Lack hat eine tolle Konsistenz, ist nicht zu flüssig aber auch nicht zu fest, sodass er sich in aller Ruhe präzise auftragen lässt und man nicht befürchten mus, dass er auf dem Nagel sofort dickflüssig wird und sich dann so fiese Schlieren im Lack bilden. Der Lack muss definitiv zweimal aufgetragen werden, sonst ist der Auftrag zu unregelmäßig und die Farbe nicht deckend. Auch nach dem zweiten Auftrag ist der Lack bei sehr genauem Hinsehen nicht ganz deckend, was ich aber nicht störend finde, war auch nur bei speziellem Lichteinfall zu sehen. Aber wer das nicht mag, muss halt dreimal auftragen. Insgesamt würde ich die Haltbarkeit des Lacks auf dem Nagel aber nur mit einem befriedigend bewerten, da halten andere Nagellacke, z.B. der Chanel Nagellack länger.

Der Creme-Lidschatten funkelt und glitzert sehr, den werde ich also eher zum großen MakeUp verwenden, also abends zum Ausgehen. Wichtig ist, dass das Lid vorab perfekt grundiert und fettfrei ist, denn sonst setzt sich gerade Creme Lidschatten doch sehr schnell in der Lidfalte ab.

Zuletzt hat mir MakeUp Artist Holger Weins noch verraten, dass in dieser Saison weiterhin Nude Töne und Beeren-Töne schwer angesagt sind. Er hat auch davon abgeraten, in allzu jungen Jahren Brauntöne zu verwenden, da die doch eher älter wirken lassen. Ach ja – wir Mädels sollen uns auch nicht immer so viele Gedanken machen und die Produkte einfach so verwenden, wie wir Spaß damit haben, warum also nicht ein Rouge als Lidschatten odre umgekehrt verwenden?

Die Produkte von MeMeMe Cosmetics kann man unter www.mememecosmetics.co.uk sehen, allerdings wird nur nach Großbritannien geliefert, wo das Unternehmen seinen Sitz hat. Wer die Produkte in Deutschland kaufen will, der hält sich zum beispiel an www.shades-of-pink.de, da habe ich die Produkte ebenfalls gefunden.

Viel Spaß bei Euren nächsten Schminksessions!