Allgemein, Look, Mode, Trend
Schreibe einen Kommentar

Jeans, Jeans, Jeans

Diese Saison ist für alle, die wie ich Jeans lieben, ein echter Traum. Denn egal ob Bootcut, Straight Leg, Boyfriend, Short, Destroyed oder Skinny – es ist einfach alles erlaubt. Und nicht nur Jeans Hosen, auch Jeansjacken und Jeanshemden geben in dieser Saison den Ton an. Ja wir werden regelrecht aufgefordert, so zu sein, wie wir sind, uns nicht zu verstellen und das zu tragen, worauf wir einfach Lust haben.

Jeans in dunkler Waschnung gesehen bei Zalando

Jeans in dunkler Waschung (7 for all mankind) gesehen bei Zalando

Jeans – das zeitlose Must Have

Wobei Letztes aus meiner Sicht selbstverständlich ist, es gibt doch nun wirklich zu viele Mode-Klone, die sich kaum noch unterscheiden lassen. Ein eigener Stil ist das, was einen echten Profi ausmacht. Trends setzen – nicht hinterherlaufen. Wobei das den Wenigsten gelingt, muss es aber auch nicht, aber der Wohlfühlfaktor sollte schon auch eine Rolle bei der Kleiderwahl spielen. Wobei Wohlfühlen nicht gleichzusetzen ist mit Gammel-Look. Aber wer sich in skinny Jeans nun einfach irgendwie eingeengt fühlt, der sollte sie nicht tragen, nur weil es gerade IN ist.

Jeans haben es in den letzten Jahrzehnten von der gewöhnlichen Arbeiterhose bis in die Büros geschafft und das nicht nur am Casual Friday, wenn wie der Name es sagt, der Casual Look celebriert wird. Es gibt sie in unzähligen Styles, in hellen und dunklen Waschungen oder mit Mustern. Wobei Jeans in dunklen Waschungen immer noch edler aussehen, als helle Jeans oder Jeans im destroyed Look. Zur dunklen Jeans sehen schneeweiße Popelinehemden sehr sophisticated aus. Dazu Higheels oder Pumps, ein schicker Blazer, die passenden Accessoires und schon ist ein angesagter Look kreiert. Überhaupt sollten eine gut sitzende Jeans in einer dunklen Waschung, ebenso wie ein guter Blazer, ein hochwertiges Paar Schuhe und ein schöner Schal aus einem guten Gewebe zur Basisausstattung eines Kleiderschrankes gehören. Denn diese Teile lassen sich mit Blusen und T-Shirts immer wieder neu kombinieren, so dass ein immer anderer Look entsteht. Süß sehen Jeans auch im aktuellen 7/8 Look aus, der sowohl mit Ballerinas als auch mit Pumps funktioniert.

Jeans werden auch in den kommenden Saisons nicht von der modischen Bühne wegzudenken sein – ich freue mich auf die neuen, ausgefallenen Kreationen.