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Vero Moda, Vila, Only, Jack Jones, name it – 5 Shops in einem

Das Only, Vero Moda und Jack & Jones aus einem Hause stammen, ist bekannt. Stationär kenne ich die Marken zum Beispiel aus dem Hamburger Alstertal Einkaufszentrum (AEZ), wo die Konzepte in den letzten Monaten stärker differenziert und in unterschiedlichen Konzepten umgesetzt wurden.

Vero Moda

Onlineshop Vero Moda

Die Marken name it und vila.dk reihen sich ebenfalls in die Bestsellergruppe ein. Jede Marke hat auch ihren eigenen Onlineshop, der unter only.com, veromoda.com, jackjones.com, nameit.com oder unter vila.dk zu erreichen ist.

Alle Markenshops sind untereinander verlinkt und werden im Header des jeweils aufgerufenen Shops als Topnavi dargestellt. Der offizielle Webshop für alle Marken der Bestsellergruppe ist unter bestsellershop.com zu erreichen. Bestsellershop.com gehört und wird betrieben von der in Schweden registrierten BZT Fashion AB („Boozt“).

5 Shops, 1 Checkout, das ist mal praktisch. Denn Klamotten der beiden Marken Vero Moda und Only finden öfter mal den Weg in meinen Kleiderschrank. Zwar trage ich keine Jeans von Only, aber ein zwei Blazer und Blusen sind schon dabei. Der Stil ist für mich typisch skandinavisch und die Preise günstig.

Allerdings tauchen derzeit im Netz Beiträge auf, zum Beispiel bei guteFrage.net, dass von der Firma BZT Fashion Mahnungen versendet werden, obwohl die Ware wohl bezahlt wurde. Eine Userin schreibt über eine Bestellung bei Only, die jedoch teilweise Retoure ging, jetzt aber trotzdem Teile zahlen soll, die sie eigentlich zurückgesendet hatte. Eine andere Userin schreibt, dass sie gar nicht beim Unternehmen bestellt habe, evtl. ordnet sie aber der BZT Fashion nicht die Marken Vero Moda, Only etc. zu. Auffällig ist aber in der Tat, dass derzeit einige User über Mahnungen berichten, die sie zugesendet bekommen. Da ich die Marken schon lange kenne und für vertrauenswürdig halte, stellt sich mir hier die Frage, ob die ihren einheitlichen Check out im Griff haben, bzw. ob sie alle Geldeingänge auch den richtigen Bestellungen zuordnen und Markenshops zuordnen.

Allerdings schade, wenn es tatsächlich so wäre, wie sonnensch9 schreibt, dass BZT nicht auf Einschreiben und Mails reagiert.

Ich selbst habe vor langer Zeit mal bei Vero Moda online bestellt und da hat alles reibungslos geklappt. Es wäre irre peinlich und schade, wenn ein Unternehmen, zu dem Vero Moda gehört, seine Prozesse nicht im Griff und einen miesen Kundenservice hätte.