Look, Mode
Schreibe einen Kommentar

Typveränderung Brille

Jetzt ist es also soweit. Seit gestern bin ich nun auch stolze Brillenträgerin. Als Kind wäre das ja die Strafe schlechthin gewesen, doch heute, einige wenige Jahre später finde ich das toll. Mag vielleicht auch daran liegen, dass es mittlerweile genial coole Brillen der unterschiedlichen Trendmarken gibt und man nicht mehr mit Modell 0815, möglichst noch mit einem Aufkleber auf einem kompletten Glas Vorlieb nehmen muss.

Brille Ray-Ban bei Mister Spex

Brille Ray-Ban top havana/azur bei Mister Spex

Ich hatte die Prüfung meiner Augen schon etwas länger vor. Habe es aber immer wieder verschoben. Dann musste ich neulich mit dem Auto von Hamburg nach Berlin fahren und habe gerade auf dem Heimweg im Dunkeln wieder einmal bemerkt, wie schwer mit das Gucken fällt. Besonders im Dunkeln habe ich die Augen so sehr zusammen gekniffen, dass ich davon richtige Kopschmerzen bekam. Also nicht lange gefackelt und am nächsten Tag habe ich meine Linsen prüfen lassen. Und tatsächlich, das linke Auge hat eine recht ausgeprägte Hornhautverkrümmung, die mir das Sehen wirklich erschwert hat. Es war unscharf, ungenau und das rechte Augen musste heftig kompensieren. Es war also klar, eine Brille muss her.

Beim Anprobieren bin ich ziemlich schnell bei Ray-Ban gelandet und habe mir eine tolle Brille mit Vollrand in der Trendfarbe top havana/azur ausgesucht. Schwarz finde ich zwar super zu blond, bei der Brille kam´s allerdings etwas zu streng rüber. Also lieber die etwas softere Variante gewählt. Zwei Tage später waren dann auch die Brillengläser passend angepasst und nach einer halben Stunde mochte ich die Brille gar nicht mehr ablegen. Ich muss sie zwar nicht immer tragen, sondern nur beim Autofahren oder wenn ich im Kino oder Theater bin oder einer Powerpoint Präse folge. Momentan jedoch bin ich so begeistert, dass ich sie auch am Rechner und unterwegs trage, denn auch Farben sehen irgendwie wieder frischer aus.

Na und nicht zuletzt ist so eine Brille ja mal eben eine ganz schön krasse Typveränderung. Mit der richtigen Brille, den passenden Accessoires und Klamotten kann aber ein abgefahrener Style entstehen. So ein bisschen – je nach Brille – und mit scharzem Samtblazer und großem Tuch „Eppendorfer reiche coole Tussi meets Schanzen-Agentur-Typ“.. Hi hi.

Die Brille und andere angesagte Modelle nebst Sonnenbrillen gibt es bei Mister Spex. Hier geht´s zum Shop.