Mode
Schreibe einen Kommentar

Strickmantel und Cape

Cape Topshop Zalando

Cape von Topshop 59,95 € über zalando.de

Es ist wieder soweit, die Tage (und Nächte) werden kühler, aber es ist noch nicht an der Zeit, den Wintermantel rauszuholen. Übergangszeit nennt man das so schön. Jetzt ist die große Zeit für Strickjacken, Strickmäntel und Capes. Die haben ein schönes herbstliches Flair und sind jetzt der ideale Fashionbegleiter. Capes und Strickmäntel können über Shirt oder Pullover getragen werden, sind aber noch nicht zu warm und das derzeit angesagtere Pendant zur gemeinen Strickjacke.

In meinen Kleiderschrank haben es in dieser Saison ein Cape von Topshop und ein Strickmantel von Desigual geschafft.

Cape von Topshop

Das Cape der britischen Modekette Topshop, für die auch Kate Moss immer mal wieder zur Designerin wird, ist aus einer angenehmen Baumwoll-Polyacryl-Mischung. Ich war zunächst skeptisch, weil ich Polyfasern normalerweise nicht trage, jedoch geben sie bei Strickwaren eine gute Stabilität. Und in dem Fall trägt sich das Cape wirklich sehr angenehm auf der Haut. Gecatcht haben mich tatsächlich die Fransen und die lässige Kapuze des Capes. Denn mit den schwarzen Fransen passt das Cape hervorragend zu meinem neuen Custo Barcelona Kleid, welches ebenfalls mit schwarzen Fransen ausgestattet ist und im Stil dem Kleid auf dem Foto ähnelt. Dazu eine schwarze, blickdichte Strumpfhose und meine Guess Booties und ich kann den Look auch im Herbst tragen. Im Winter trage ich dann skinny Jeans und einen schwarzen oder bordeaux-farbenen Rollkragenpullover zu dem Cape, auch das wird ein lässiger Look.

Das Cape von Topshop habe ich über zalando gekauft, dort gibt es derzeit eine Reihe lässiger Capes.

Strickmantel von Desigual

An dem Strickmantel konnte ich einfach nicht vorbei. Die frischen Farben, das lässige Design, der große Kragen und das leicht ethno-angehauchte Muster finde ich einfach perfekt für die jetzt immer grauer werdende Jahreszeit. Zu dem Strickmantel passen ein schlichtes T-Shirt in grau, schwarz oder creme und eine dunkelblaue oder schwarze skinny Jeans. Skinny Jeans passen am besten zu Capes und Strickmänteln, weil der Look die Proportionen am besten hält. Da Cape und Strickmantel eher lässig und weit geschnitten sind, sollte es darunter eher schmaler und enger sein, damit der Look nicht zu wuchtig wird. Kleinere Frauen sollten lieber zu einem kürzeren Cape als zu einem langen Strickmantel greifen, weil dieser die Beine optisch verkürzen würde. Dazu ebenfalls Booties, fertig ist ein farbenfroher Herbstlook. Bei Desigual war das Teil direkt ausverkauft, ABER zum Glück gibt es ja amazon, wo ich das lässige Teil noch bekommen konnte.