Look, Mode, Schmuck und Accessoires
Schreibe einen Kommentar

Star Mela

Mein neuer Stern am Modehimmel heißt Star Mela. Das Label aus London macht nicht nur indisch inspirierte Taschen und Beutel, auch die Tuniken haben dieses gewisse orientalische Etwas und vereinen dies mit europäischer Lässigkeit. Ich habe  das Label auf der letzten Fashion-Week in Berlin kennengelernt und war begeistert von den inspirierenden Looks.

 

Tunika Star Mela

Tunika Star Mela – gesehen auf zalando.de

Im Sommer wenn die Temperaturen wieder über 30 Grad steigen, sind T-Shirts irgendwie beklemmend und Blusen nicht luftig genug. Eine Tunika ist schön luftig, sieht lässig und dabei noch schön angezogen aus. Kombiniert mit skinny Jeans und Ballerinas oder auch High-Heels entsteht ein schöner Look, der bürotauglich ist, sich aber nach der Arbeit auch gern in den Beach-Club entführen lässt.

Die Tunika von Star Mela ist aus luftiger Baumwolle gearbeitet und mit Stickereien in einem frischen Pink verziert. Dazu passen eine weiße oder hellraue Jeans. Dank der üppigen Verzierungen kommt der Look ohne allzu viele Accessoires aus, der Fokus sollte auf den Ohrringen liegen. Ohrringe, die ebenfalls eine orientalische Anmutung haben, runden den Look ab. Etwa die Ohrringe Medina von Taratata.

Taratata Ohrringe Medina

Besonders lässig wird der Look mit hochgekrempelten Ärmeln und dem angesagten Armband-Layering-Look, also vielen Armbändern, die an einem Arm kombiniert werden. Vielleicht nicht so krass wie es Wolle Petry einst betrieb, aber in die Richtung darf es schon gehen – klotzen, nicht kleckern.

Und Vorsicht bei der Kombination einer Tunika. Da diese häufig eher voluminös und etwas länger ist, sollte sie immer zu schmalen Unterteilen kombiniert werden. Perfekt sind skinny Jeans, schmale Röcke, Bleistiftröcke. Das ist eine generelle Moderegel: oben voluminös, unten schmal oder umgekehrt. Ist beides zu ausladend, trägt der Look auf. Kleine Frauen sollten zum Ausgleich High Heels tragen, auch solche mit Keilabsatz sehen gut aus und lassen uns den Tag etwas bequemer überstehen, das streckt gerade bei längeren Tuniken die Silhouette. Bei großen Frauen funktionieren Ballerinas ebenfalls.

Wie am Anfang bereits erwähnt, macht Star Mela auch wunderschöne Taschen, wie die Zelma, gesehen bei styleteil.

Star Mela Tasche