Mode, Schuhe, Trend
Kommentare 1

Schuhtrends 2010

Ich befürchte, dass wir den folgenden Dialog (oder einen ähnlichen) in diesem Jahr noch oft haben werden:

Er: „Hast Du Dir schon wieder ein neues Paar Schuhe gekauft?“

Sie: „Ja Schatz, sind die nicht toll?“

Er: „Aber schwarze hast Du doch schon. Der Schuhschrank quillt auch schon über. Warum nur braucht Ihr Frauen so viele Schuhe?“

Und wieder werden wir ihm erklären, was Männer einfach nicht verstehen können:
Sie: „Also die schwarzen sind noch aus der letzten Saison, die hatte ich schon so oft an und außerdem haben die einen zu hohen (oder niedrigen) Absatz. Außerdem kann man nie genügend (schwarze) Schuhe haben. Schließlich gibt es so viele Anlässe, zu denen sie passen müssen: Ich brauche welche für´s Büro, seriöse Pumps für wichtige Termine, dann welche, die farblich zu meiner(n) Lieblingsbluse(n) und Shirts passen, für Abends hohe Absätze, den Einkaufsbummel in der Stadt ein Paar flache Ballerinas, Keilabsätze aus Kork für den Sommerurlaub zum Strandkleidchen, natürlich die klasse Peeptoes, die ich neulich gesehen habe – immerhin waren die im Angebot, sexy High Heels, weil Du sie so magst .. und und und.. na und außerdem gibt es in diesem Jahr diesen neuen Trend, die Schuhe muss ich einfach haben. …“

In diesem Jahr wird es für uns besonders schwierig werden, dem Schuhkauf zu widerstehen. In den Läden sind endlich die aktuellen Kollektionen für Frühling und Sommer 2010 angekommen – die Schuhmode ist in diesem Jahr so individuell und abenteuerlich, wie lange nicht mehr. Sexy Highheels mit oder ohne Plateau, Cut-Out-Schuhe oder XL-Keilabsätze, abenteuerliche Gladiatorenstiefel, Schuhe im Ethno-Look mit Steinen, Metallapplikationen und aus Naturmaterialien oder mädchenhafte Ballerinas – um nur einige zu nennen. Mädels, wir brauchen gute und vor allem viele Argumente!

Meinen Schuhschrank habe ich für diese Saison bereits um Schuhe im Cut-Out-Stil von Tamaris und Caprice erweitert. Der aktuelle Cut-Out-Stil ist im Moment fast überall und an den verschiedenen Schuhen zu sehen. Den gibt es an Stiefeln, Stiefeletten, Pumps oder Clogs – durch Ausschnitte, Cut Outs aus dem Schuhmaterial entstehen witzige Lochmuster. Da kann viel Haut an die Sonne und hoffentlich wird’s schön luftig.

Außerdem habe ich mir klassische Riemchenpumps mit Budapester Muster für Termine und Büroalltag zugelegt und – hierauf freue ich mich besonders (auch wenn´s anstrengend wird): ich habe mir ein Paar wunderschöne High Heels von Guess gegönnt.

Super schöner High Heel von Guess mit Plateau und ca. 10 cm Absatz

Das bequeme Gegenstück könnten Sandaletten im Römerstil geben, da habe ich schon ein paar nette Varianten gesehen – muss mich hier aber noch entscheiden.

Die Schuhe von Guess und Caprice habe ich bei Zalando im Internet bestellt. Schuhe probiere ich am liebsten in Ruhe zu Hause an, weil ich es während eines mehrstündigen Einkaufsbummels in der Stadt einfach nicht so charmant finde, Schuhe aus- und anzuziehen. Und Zalando liefert kostenfrei nach Hause und bietet auch noch 100 Tage Rückgaberecht an. Da die Schuhgröße normalerweise auch nicht so starken Schwankungen unterliegt, kann da eigentlich kaum was schief gehen.