Mode
Kommentare 2

1 Teil, 7 Looks – mit wenig Gepäck in den Urlaub

Kombitalente top street-one

Endlich wieder Mallorca, endlich wieder Sonne satt und garantiert! Da packt man die gute Laune gleich direkt mit den Klamotten aus dem Koffer aus – wunderbar. Und mein Koffer ist gerade ziemlich klein. Denn mittlerweile kann man, wenn man nur mit Handgepäck reist, richtig günstig nach Mallorca fliegen. Bei Airberlin beispielsweise dürfen 8 kg und bei Ryanair 10 kg mit ins Handgepäck. Zusätzlich kann man noch eine Handtasche mitnehmen. Und wenn man clever packt, kriegt man auch im Handgepäck Klamotten für mindestens eine Woche unter. Jedenfalls im Sommer, wenn man mehr oder weniger nur Shorts, Tops, Röcke und Sandaletten braucht. Alles sehr leicht, alles sehr entspannt.

Kombitalente

Setze auf Kombitalente, mit denen du dir unterschiedliche Outfits zusammenstellen kannst

Mit clever packen meine ich, dass man auf Kombitalente zurückgreift. Solche, aus denen man sich unterschiedliche Outfits zusammenstellen kann. Teile, die man einfach gerne und oft anzieht – Kombi-Lieblingsteile eben. Kombitalente wie mein Blusen-Top von Street One. Wegen seiner Farbe, ein leichter Nude bzw. Cream-Ton und seinem fließenden Viskosematerial lässt es sich easy zu vielen verschiedenen Farben und Strukturen kombinieren. Das Top kann casual, es kann aber auch elegant, je nachdem, was ich dazu anziehe und welche Accessoires ich draufpacke. Mit Jeans und Sandaletten oder Ballerinas kann ich es casual für den Stadtbummel, mit Rock und High-Heels etwas schicker zum Essen gehen oder über dem Bikini und zu Shorts getragen, sehr entspannt für den Strand stylen. Zum Glück ist Viskose pflegeleicht und trocknet schnell, sodass man das Teil zwischendurch natürlich waschen kann.

Kombitalente

Accessoires und Schuhe zaubern aus einem Outfit unterschiedliche Looks

Dann machen Accessoires und Schuhe eine Menge aus. Jeans und das Blusen-Top zu flachen Sandaletten, ohne viel Schmuck und mit dem Shopper wirken casual, wohingegen dasselbe Outfit mit High-Heels, Schmuck und Abend-Clutch gleich eleganter wirkt. Da man die Accessoires nicht unbedingt im Koffer verstauen muss, sondern sie beim Flug tragen kann, schlagen sie auch nicht auf´s Gewicht. Die Abendclutch verstaue ich im Shopper, den ich mitnehme. Und ich trage natürlich auch eher die Jeans als die Shorts und die schwersten Schuhe beim Flug, damit sich das Gewicht in den Grenzen hält. 1 Teil – 7 Looks, so geht´s:

Oberteil: 1 Blusen-Top
Unterteile: 2 Jeans, 1 Shorts, 1 Rock, 1 Stoffhose
Schuhe: 2 Paar Zehentrenner, 1 Paar Ballerinas, 1 Paar High-Heels, 1 Paar Keilpumps
Accessoires: Uhr, Armreif, Ohrringe, Clutch, Shopper

  1. Tagsüber kombiniere ich das Top zu meiner Please Jeans, meinem Shopper von Odd Molly, als Schuhe Zehentrenner von Buffallo.
  2. Abends trage ich zu dem Top und der Please Jeans, schwarze High-Heels von Guess, meine schwarze Moschino Clutch, eine goldene Uhr von Michael Kors und Ohrringe mit schwarzen Swarovski-Kristallen von Konplott.
  3. Casual: Ich trage das Top zu einem marineblauen Rock von Pepe Jeans London und Ballerinas von Missoni.
  4. Eleganter: Diesmal den Rock von Pepe Jeans London mit dem Top zur Prada Handtasche und Zehentrennern mit Schmucksteinen von Tamaris.
  5. Casual: Das Top zur Shorts von Timezone und den Missoni Ballerinas.
  6. Abends tausche ich die Shorts gegen eine marineblaue Stoffhose von Tigerhill und ergänze Keilpumps von Guess.
  7. Und das Top geht auch zur grauen Jeans von Zac & Zoe, dazu die Zehentrenner von Buffallo.

1 Teil – 7 Looks, was für den Sommerurlaub mit wenig Gepäck funktioniert, funktioniert natürlich auch zu Hause und schont dabei den Geldbeutel (und platzsparend ist es auch). Mit einem neuen Teil und meinen Klamotten im Schrank kann ich 7 „neue“ Outfits zusammenstellen. Bei allen vorgestellten Outfits ist nur das Blusen-Top neu, bei Street One für 39,99 € gekauft, alle anderen Teile hatte ich schon und ihr kennt die meisten aus dem Blog.