Home, Look, Mode, Trend
Schreibe einen Kommentar

Hemdblusenkleid

Das Hemdblusenkleid ist die lässige Variante des Sommerkleides. Leger geschnitten und aus einem tollen Material gefertigt bietet es perfekte Luftigkeit an heißen Sommertagen. Mit den passenden Accessoires wie Gürtel und Schmuck entsteht ein lässig, eleganter Look.

hemdblusenkleid-zalando-kiomi-gruen

Hemdblusenkleid von Kiomi Dark Green – gesehen auf zalando.de

Hemdblusenkleid

Hemdblusenkleid Kiomi Blue – gesehen bei Zalando

Bei Zalando gibt es bei den Kleidern eine extra Kategorie Blusenkleider. Dies erklärt, warum dort auch Dirndl einsortiert sind. Unter dem Menüpunkt finden sich aber auch eine Reihe wirklich schöner, lässiger Hemdblusenkleider. Wie das von Kiomi, das es in den Farben Blau und Dunkelgrün gibt. Das Kleid wurde aus Viskose gefertigt, was ihm einen schönen Fall und Luftigkeit gibt. Die Viskose hat einen seidig schimmernden Glanz und fühlt sich weich und glatt an. Auf Hüfthöhe wurde ein Kordelzug gearbeitet. Dank der Kordel kann das Kleid entweder etwas taillierter oder lockerer getragen werden. Wem die Kordel zu sportlich ist, der kann hier auch einen schönen Gürtel umlegen, der das Outfit noch ein wenig extra vaganter werden lässt. Bei beiden Farben bieten sich Gürtel aus schwarzem oder cognacfarbenem Leder an.

Die Biesen im Schulterbereich verleihen dem Hemdblusenkleid eine elegante Note. Dazu wurden Knöpfe aus Messing und Messingelemente an der Kordel gearbeitet.

Die Ärmel können entweder lang getragen oder hochgeknöpft werden. Dadurch entsteht ein Allrounder, der sowohl im Sommer, als auch im Herbst oder Winter angezogen werden kann. An kühlen Tagen kann das Hemdblusenkleid mit einer blickdichten Strumpfhose und Booties getragen werden. Dazu passen ein farblich abgestimmtes  Tuch oder Schal. Auch im Sommer sehen Booties zu gebräunten Beinen lässig aus. Wem das dann doch zu warm ist, der kombiniert High Heels oder Keilsandaletten, die perfekt zum Sommer passen.

In der Variante mit den hochgekrempelten Ärmeln kann Armschmuck Wunder wirken. Ich kombiniere wegen der Knöpfe aus Messing einen warmen Goldton, das sieht richtig schön aus. Ein breiter, cleaner und schnörkelloser Armreif unterstreicht den lässigen Charme des Kleides. Dazu kleine Ohrringe, denn wegen der Biesen im Schulterbereich kann diese Partie sonst schnell überladen aussehen.

Das Kleid hat eine normale Passform und kann in der normalen Kleidergröße bestellt werden. Es kann bei 30 Grad in der Maschine gewaschen und damit problemlos öfter angezogen werden.

Für mich im Sommer perfekt, weil luftig und seidig – das Hemdblusenkleid von Kiomi. Hier mehr Infos und Fotos zum Kleid.