Mode, Shops & Brands
Schreibe einen Kommentar

GUESS

Die Firma Guess mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien wurde 1981 von den in Frankreich aufgewachsenen Marciano Brüdern gegründet. Guess ist als Jeansmarke mit einigen Jeanshosen bei Bloomingdale´s gestartet in einer Zeit, in der Denim nicht sehr gefragt und aus der Mode war.

Doch die Marcianos haben konsequent an ihrem Traum weitergearbeitet, das typisch amerikanische Gewebe Denim mit den europäischen Elementen ihrer Entwürfe zu vereinen. Mit einer knöchellangen Jeans in Slim-Fit, Auswascheffekt und drei Reißverschlüssen, dem Modell „Marylin“ begann der Siegeszug des Labels, dass heute zu den wichtigsten und erfolgreichen Mode-Marken weltweit gehört. Typisch für Guess ist die Verbindung amerikanischer und europäischer Stilelemente. Das Label steht für Sinnlichkeit, Innovation und zeitloses Design. Die Strategie von Guess ist dabei, der Marke selbst Image zu verleihen und einer bestimmten Persönlichkeit und Lebensart, nicht dem Trend einer Saison.

Von Guess gibt es komplette Kollektionen für Damen, Herren und Kinder, Accessoires, Schuhe, Taschen und Uhren. Special Features im Online-Shop sind: „Shop by look“ und wer möchte, kann sich beim shoppen wie klassischen Ladengeschäftg von Musik berieseln lassen. Meine persönlichen Favourits sind bei Guess die Schuhe – schaut Euch mal diesen hier an „Bubble 2“ – cool.

Zum Guess-Onlineshop