Mode
Kommentare 2

Fit für den Frühling: Blumenprints

Wer sich die aktuellen Streetlooks in Berlin, London oder Paris anschaut, der kommt an einer Sache in diesem Frühjahr nicht vorbei: Blumenprints. Endlich ist die Zeit reif für diese zarten Muster, die im Mustermix am coolsten rüberkommen. Die aktuellen Looks haben so gar nichts mit Omas Blumenbettwäsche zu tun, sie zeugen im Gegenteil vom Trendbewusstsen ihrer Trägerin.

Blumenprints bei zalando

Kampagne „Mach Dich bereit für den Frühling“, zalando.de

Ob auf Kleidern, Blusen, Jeans, Tuniken oder Mänteln, überall begegnen uns aktuell die angesagten Blumenprints. Klar, dürsten wir alle doch gerade jetzt nach dem grauen Winter nach Farbe, Frische und zartem Blütenduft. Endlich wieder den leckeren Latte auf der Parkbank oder im Straßencafé genießen, barfuss über frisch ergrünte Wiesen laufen, Sundowner mit den Freunden schlürfen.

Wie style ich die aktuellen Blumenprints?

Die etwas vorsichtigere Variante ist es, sich für ein Teil mit dem auffälligen Print zu entscheiden, beispielsweise eine Tunika mit dem Blütenmuster oder eine Jeans. Dazu wird ein ruhiges, unifarbenes Teil kombiniert. Weiß geht natürlich immer und beruhigt den aufregenden Look etwas. Ansonsten kann auch eine Farbe des Blumenprints beim Ober- oder Unterteil aufgegriffen werden. Krasser wird der Look, wenn Blumenprints miteinander kombiniert werden. Entweder im Mustermix, also unterschiedlichen Prints auf Ober- und Unterteil. Witzig ist es aber auch, Ober- und Unterteil mit dem gleichen Blumenprint zu tragen. Dazu aufregende Schuhe und der Look ist perfekt.

Wo bekomme ich die aktuellen Blumenprints?

Da der Blumenprint in dieser Saison ein großes Thema ist, wird er uns eigentlich überall über den Weg laufen. Bei Zara, Mango und Esprit habe ich traumhafte Röcke und Kleider mit zarten Blumenprints gesehen, auch Zalando widmet dem Thema eine ganz besondere Aufmerksamkeit. In der Kampagne „Mach Dich bereit für den Frühling“ finden sich einige angesagte Trendteile mit Blumenprints. Einer meiner persönlichen Favouriten ist das zarte, mädchenhafte Kleid von Silvian Heach. Hier stellt sich gar nicht die Frage nach coolen Kombimöglichkeiten, denn mit dem Einteiler ist man direkt cool und trendy angezogen. Einzig zu entscheiden wäre da noch die Frage nach den passenden Schuhen, ich persönlich kann mir schwarze Higheel-Sandaletten oder auch Keilabsätze perfekt zum Kleid vorstellen.

Kleid Silvian Heach über zalando.de

Kleid von Silvian Heach über zalando.de; 124,95 €

Ein weiterer meiner Favouriten ist die Chino von Liu Jo. Etwas zurückhaltender wird diese mit einem weißen Shirt oder einer weißen Bluse gestylt. Dazu coole Sneakers oder wenn die Chino gekrempelt wird, auch schöne Higheels. Richtig cool kommt der Look mit einem Oberteil, das ebenfalls mit Blumenprints aufwartet, je schräger, desto besser.

Liu Jo Jeans Chino zalando

Liu Jo Jeans Chino über zalando.de; 139,95 €