Schuhe
Schreibe einen Kommentar

Die 5 stärksten Schuhtrends Herbst 2016

Metallic-Farben, Samtschuhe, spitze Schuhe, dicke Sohlen, Blumen und weiß wohin das Auge reicht. Die aktuellen Schuhtrends sind eine Hommage an die 70er und auch die späten 90er Jahre. Hier die 5 stärksten Trends:

Schuhtrend Nr. 1: Schuhe in metallischen Farben

Ob Silber, Gold, Bronze, metallisches Blau oder Bordeauxrot – überall lachen uns derzeit Stiefel, Pumps, Sneaker oder Ankle Boots in metallischen Farben an. Die Boots in metallischen Farben lassen sich vielseitig kombinieren, zu Röcken, Jeans und Hosen und setzen sofort einen trendigen Akzent. Boots von Jimmy Choo über fashionette.

schuhtrend-metallisch-jimmy-choo

Schuhtrend Nr. 2: Weiße Schuhe

Im Sommer oft gesehen, hat sich Weiß nun auch in den Herbst hinübergerettet. Weiße Schuhe im Herbst sind erst mal ungewohnt, da die Farben im Herbst gedeckter und dunkler werden. Dafür aber direkt ein Hingucker. Im Unterschied zu den sommerlichen Exemplaren werden die weißen Schuhe im Herbst mit derber Schnürung, großen Schnallen und Spangen getragen.

Schuhtrend Nr. 3: Plateau bei Slippern, Sneakern & Co.

Mein persönlicher Favourite ist in dieser Saison die Plateau-Sohle. Mag sein, dass ich da an meine liebste Ausgeh-Zeit in den 90er Jahren zurückdenke, in der wir in den Techno- und Houseclubs auch so gerne Schuhe mit dicken, fetten Sohlen getragen haben.  Nun ja, alles hat seine Zeit und wird in dieser Saison neu interpretiert. I like! Wave Plateau Sneaker Silver von Prada über Fashionette.

Schuhtrend metallisch Prada

Schuhtrend Nr. 4: Hiking Boots

Dieser Trend begleitet uns nun schon seit geraumer Zeit, sodass es sich spätestens jetzt wirklich lohnt, sich mindestens ein Paar zuzulegen. Hiking Boots sind diese derben Boots, mit dicker Profil-Sohle und Schnürung. Sie sehen wie typische Wanderschuhe aus, kommen aber eben auch in aktuellen Farben und der einen oder anderen Raffinesse daher. Ich mag den Stilbruch wie in Berlin oft gesehen: Hiking Boots zum edlen Hosenanzug, dann aber mit 7/8 Hose oder gekrempelt, damit der Schuh auch gut zur Geltung kommt.

Schuhtrend Nr. 5: Spitze Schuhe

Angeblich sollen die New Yorker Frauen ja so krass drauf sein, dass sie selbst im Winter bei Minusgraden Pumps ohne Strümpfe tragen, weil es einfach cooler aussieht. Na dann sollten sie sich doppelt so warm anziehen. Spitze Pumps zur aufgekrempelten Jeans, dazu Wollmantel, Schal und Mütze werden wir in diesem Herbst öfter sehen. Mutige ziehen übrigens Strümpfe in Pumps, dann aber bitte die bunten, grob gestrickten.

Alle aktuellen Schuhtrends angesagter Designer gibt es natürlich bei ❤ fashionette.