Home, Schuhe
Schreibe einen Kommentar

Ballerinas sagen dem Winter den Kampf an

ballerinas

Ballerinas stehen für Frühling, steigende Temperaturen und endlich keine Socken mehr anziehen zu müssen. Und erst neulich las ich in einem Artikel von jemandem auf die Frage, was er rückblickend anders gemacht hätte in seinem Leben, dass er viel öfter barfuss gelaufen wäre.. Ist sicher nicht das gleiche, aber so ein bisschen hat es genau dieses Lebensgefühl für mich, wenn nach Winter und Kälte endlich wieder Ballerina-Zeit ist.

Endlich ist es soweit. Sonne und frühlings- ja fast schon sommerhafte Temperaturen konnten sich endlich gegen Kälte und Frost durchsetzen, die dicken Klamotten wurden eingemottet, Zeit für luftige Frühlingsmode und passende Schuhe. Da stehen bei mir im Frühling Ballerinas ganz hoch im Kurs. Obwohl ich auch ein ausgesprochener High Heel Fan bin, ich finde sie einfach sexy, sie strecken das Bein und machen einen guten Gang, bin ich momentan den mädchenhaften, flachen Schuhen verfallen. Denn sie sind auf langen Strecken definitiv bequemer und mal ehrlich, am Morgen den Hund auf High Heels auszuführen, ist definitiv nicht cool.

Und so habe ich mich für diese Saison zunächst mit 3 Paar neuen Schuhen ausgestattet: Gold und Silber dominieren die Ballerinas der spanischen Marke CallagHan, mit klassischer Schleife und kleinen Metallwürfeln für den edlen Look. Daneben habe ich mir zwei weitere eher casual Exemplare aus dunkelblauem Leder und aus Leder in der Farbe Beige gekauft. Die blauen Ballerinas hatte ich neulich zu dunkelblauen Jeans und einer fließenden blauen Bluse von Esprit an. Das ist ein entspannter Alltagslook. Die hellbeigen funktionieren ebenfalls gut zur Blue Jeans, aber auch zu grauen Jeans, wie z.B. von Massimo Dutti.

Gut zu Fuß mit Ballerinas

In dieser Saison sehen wir vor allem Ballerinas in metallischen Farben, wie Roségold, Gold, Kupfer und Silber. Ob spitz oder rund bleibt der persönlichen Vorliebe überlassen, warum nicht beide, möglich ist es in dieser Saison. Die spitz zulaufende Schuhspitze kommt noch etwas eleganter daher und kann zu Business Outfits genauso gut getragen werden, wie zum casual Outfit. Die runde Form wirkt besonders mädchenhaft und etwas lässiger.

Wer es klassischer mag, der greift zu den mädchenhaften Schuhen in Schwarz, Nude oder Grau. Geprägtes Leder verleiht diesen einen eleganten, modernen Touch. Wer auf die geliebten High Heels trotzdem nicht verzichten will, der hat einfach ein Paar Ballerinas in der Handtasche verstaut. So kann man im Büro, beim Dinner oder wo auch immer auf High Heels umherstöckeln, während sich die Füße danach in den flachen und wunderbar bequemen Schuhen entspannen können. Übrigens auch ein immer häufiger gelebter Trends bei vielen Clubbesucherinnen. Weil zum sexy Disco Outfit in vielen Fällen hohe Schuhe besser funktionieren, die Füße aber nach einer durchtanzten Nacht ordentlich schmerzen können, kommen nach dem Clubbesuch Ballerinas zum Einsatz, die sich zusammenrollen und somit easy in der Abendtasche verstauen lassen.

ballerinas-zign-zalando

Ballerinas von Zign über Zalando.de, Leder, Roségold (auch in Silber zu bekommen) 69,95 € (mehr Infos, Klick auf das Bild)

ballerina-tamaris-zalando

Tamaris über Zalando.de, Leder in Platinum 39,95 € (mehr Infos, Klick auf das Bild)

Die Ballerinas oben im Bild: Ballerinas der spanischen Marke CallagHan (gekauft in Palma, eigenes Foto)