Designer Taschen, Fokus
Schreibe einen Kommentar

Karl Lagerfeld Holiday Shopper Black

 

Karl Lagerfeld Holiday Shopper fashionetteHoliday Shopper black von Karl Lagerfeld über fashionette.de

Momentan dominieren in meinem Kleiderschrank klassische Schnitte und hochwertige Materialien. Es geht schon lange nicht mehr um kiloweises shoppen, wie man es als Teenager noch kann. Dafür ist der begehbare Kleiderschrank auch viel zu voll. Kaufen um jeden Preis und in jedem Laden lacht mich ein Teil an – diese Zeiten sind vorbei. Lieber Teile, die mir richtig gut gefallen und perfekt sitzen. Und auf keinen Fall zu viel beim Look. Lieber eine schwarze Hose, ein schwarzer Kaschmirpullover und ein geiles Hingucker-Designerteil. Das können Schuhe, Tücher, Schals und natürlich Designer-Taschen sein. Mein aktuelles Fundstück ist daher auch der Karl Lagerfeld Holiday Shopper.

Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld ist nicht nur Chef-Designer bei Chanel und seit 1965 für Fendi kreativ. Dieser Mann besitzt soviel kreatives Potential, dass er sich seit 1974 auch in sein eigenes Label Karl Lagerfeld einbringt. Und von diesem Label stammt der Holiday Shopper. Mit diesem beweist der Meister einmal mehr Humor, denn sowohl ein stilisierter Mini-Karl als auch Katze Choupette zieren in voller Skimontur die Front dieser Must Have Designertasche.

Choupette ist übrigens die Hauskatze von Karl Lagerfeld, zu der es eigene Social-Media-Kanäle und sogar einen eigenen Wikipedia Eintrag gibt. Der Name bedeutet soviel wie „süß“ oder „Süße“. Die Birma-Katze tritt unter anderem als Model auf. Außerdem ist sie Leittier eigener Karl Lagerfeld Kollektionen.

Designertasche Karl Lagerfeld Holiday Shopper Details

Die Tasche wurde aus schwarzem und royalblauem Saffianoleder gefertigt. Sie hat ein geräumiges Hauptfach und ein kleineres Einsteckfach. Die Karl- und Choupette-Applikation wurde aus Leder- und Kunstlederelementen aufgebracht. Mit den zwei Henkeln, die ca. 44 cm lang sind, kann die Tasche bequem auf der Schulter getragen werden. Die Tasche hat ein Logoplate aus Leder und wird auf der Front von einem Logoschriftzug aus Metall verziert.

Die geräumigen Maße der Tasche sind 31,0 x 29,0 x 16,0 cm. Sie kostet bei fashionette derzeit 177 €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.