Designer Taschen, Lieblings Brands, Moschino, zalando
Schreibe einen Kommentar

Clutch von Moschino

Es sind ja oft die kleinen Dinge, auf die es im Leben ankommt. Man könnte auch sagen, der Teufel steckt im Detail. Und genauso verhält es sich bei der Wahl eines Outfits. Da entscheiden häufig die Details über Top oder Flop. Und darüber hinaus sagen sie auch sehr viel über seine Trägerin aus.

Moschino Cheap & Chic Clutch

Clutch Moschino cheap & chic – gekauft bei zalando.de (Bild zalando.de)

Ich lese gerade das Buch „Reich kann jeder: Unser Millionenabenteuer“ welches die schriftliche Aufarbeitung verschiedener Projekte zweier Redakteure ist, die sich und Deutschland beweisen wollen, dass man auch heute noch in Deutschland Millionär werden kann. Doch bevor sie ihre Projekte zum reich werden angehen, beobachten sie reiche Menschen am Starnberger See, weil sie wissen wollen, wie diese sich kleiden, verhalten, sprechen und vor allen Dingen woran sie sich gegenseitig erkennen. Denn die beiden haben vor, in den elitären Kreis aufgenommen zu werden und hierzu wollen sie natürlich als ihresgleichen akzeptiert werden. Kurz gesagt, ihr Rezept auf dem Weg zum Millionär ist, sich vorher bereits wie ein solcher zu kleiden, zu benehmen, zu wohnen, zu fliegen.

Wem das jetzt alles sehr oberflächlich vorkommt, dem sei gesagt, auch das Benehmen und die Art zu sprechen lassen sehr schnell erkennen, wie es um eine Person bestellt ist.

Schnell kommen sie dahinter, dass es, mal abgesehen von der durchweg teuren Garderobe und der einen oder anderen Schönheits-OP, vor allen Dingen die Schuhe und Accessoires sind, die den Look teuer und mitunter edel machen. Und natürlich gibt es ganz klassische Statussymbole, an denen versierte Beobachter sofort erkennen, ob es sich hier nun um ein wirkliches Clubmitglied handelt oder nur um einen Blender. Tatsächlich bekommen sie den Rat, in teure Schuhe, Tücher und Uhren zu investieren, wobei so eine Uhr dann schon mal 30.000 € kosten kann.

Ganz soweit wollen wir nun nicht gehen, aber eines sollten wir doch festhalten und wie schon so oft nochmal wiederholen. Es ist nie verkehrt, in ein paar hochwertige Accessoires und echten Schmuck zu investieren und damit dauerhaft die Garderobe aufzuwerten. Um es in den Worten der beratenden Stylistin zu sagen: es muss einfach der Hermes-Gürtel und der Klassiker Burberry Trenchcoat sein. Und bei der Uhr rät sie tatsächlich, mindestens ein paar tausend Euro in die Hand zu nehmen.

Doch bevor es soweit ist, ergänzen wir die Garderobe erst mal mit weniger kostenintensiven und doch schicken Accessoires, zum Beispiel mit der Clutch von Moschino cheap & chic. Stellt Euch dazu bitte eine weiße Seidenbuse mit Goldapplikationen oder eine Bluse in der Trendfarbe rot vor, Jeans und tolle Heels und dann eben diese Clutch elegant unter dem Arm. Ist doch mondän oder? Aber mit einem Augenzwinkern, denn die Clutch von Moschino ist zwar aus tollem Leder und hat goldene Elemente, kommt aber mit den runden und eckigen Stanzungen trotzdem verspielt und leger daher. Auf jeden Fall ein stylishes, nicht unbezahlbares und doch edles Accessoire. So wie es sein soll.

Hier geht´s zur Clutch von Moschino.