beauty
Schreibe einen Kommentar

Woche 1, Projekt „Ran an den Speck“

Wie versprochen und als kleine Motivation für mich selbst gebe ich einmal pro Woche einen kurzen Zwischenstand zum Projekt „Ran an den Speck“.

Die erste Woche lief richtig gut. Insgesamt waren am Montag, also nach genau einer Woche 2,3 kg weg. Wobei ich weiß, dass das nicht so weitergehen wird, denn aufgrund des Verzichts auf Alkohol und Kohlenhydrate waren direkt nach dem ersten Tag 800 Gramm verschwunden. Am Freitag dann waren wir im Almare  essen. Ich habe dort zwar auf Kartoffeln und Brot verzichtet, Wein habe ich mir aber gegönnt. Dadurch hatte ich am Tag danach dann 200 g im Vergleich zum Vortag zugenommen. Aber ein solcher Tag, an dem ich mir auch mal die sonst „verbotenen“ Dinge gönnen will, ist fest eingeplant, denn ich glaube, dass das mein Vorhaben unterstützt. Insgesamt bin ich also voll im Plan und habe sogar schon etwas mehr abgenommen, als geplant.

Insgesamt geht es mir sehr gut, ich hungere nicht und habe auch nicht großartig das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. Kommt der Hunger, esse ich fettarmen Quark oder Joghurt soviel wie ich mag. Gutes Fleisch vom Rind, Hühnerbrust, Thunfisch, Serrano Schinken und Käse, Eier stehen ebenso auf meinem Speisenplan, natürlich auch Gemüse, dass ich mit einem leichten Dressing anmache und mir etwas Fetakäse dazu gönne. Bei den Getränken sind es hauptsächlich Wasser und Kaffee, die ich zu mir nehme, gerne auch frisch aufgebrühten Ingwer. Ab und an nasche ich auch eine handvoll Fruchtgummie, aber wirklich nur ganz wenig.

Die Mahlzeiten laufen gut, es muss eben nicht das Weizenbrötchen zum Frühstück sein, statt dessen ein leckeres Rührei mit Schinken oder Joghurt mit etwas frischem Obst. Mittags gibt es einen Salat und abends fettarmes Fleisch. Auch am Grillabend lief es gut, es gab gegrilltes Fleisch und frischen Salat. Wenn ich Lust auf Süßes bekomme, mache ich mir fettarmen Quark mit etwas Süßstoff an, das funktioniert wunderbar.

Bisher läuft also alles rund, auch wenn es in den folgenden Tage sicher nicht ganz so leicht wird, wie in Woche 1. Aber ich bin hochmotiviert und bleibe am Ball.